Neues Projekt Tafelgärten PLUS für Senior*innen in Lüchow

Am 1. September 2024 startet das von der Stiftung Heidehof geförderte Projekt „Tafelgärten Plus – Engagiert und gesund im Alter“. In dem Projekt haben Senior*innen die Möglichkeit, an bis zu 5 Tagen pro Woche (montags bis freitags) in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr die Projektangebote wahrzunehmen und so ehrenamtliches Engagement mit individueller Gesundheitsförderung zu verbinden.

Gemeinsam bewirtschaften die Senior*innen die „Tafelgärten“, um die Kund*innen der Lüchow-Dannenberger Tafel mit gesunden Lebensmitteln zu versorgen. Zudem fertigen sie saisonale Handarbeiten an, um diese an Bedürftige zu verschenken. Auf diese Weise helfen sie nicht nur Menschen in sozialen Notlagen, sondern fördern auch aktiv ihre eigene körperliche und geistige Gesundheit. Zusätzlich können die Senior*innen sozialpädagogische Beratungs- und Vermittlungsangebote in Anspruch nehmen.

Kontakt:

Interessierte können sich telefonisch melden unter: 05841 976 40 49 oder eine E-Mail senden an:

Kathrin Lokatis (Projektleiterin, lokatis@awocado-service.de)
Elisabeth Geiser (Sozialpädagogin, (geiser@awocado-service.de)

Projektadresse:

AWOCADO-Service gGmbH