Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind vielfältig:

• Menschen werden z. B. Mitglied, weil die AWO sich für Menschen in Not, unabhängig von Religion, Nationalität, Herkunft und Geschlecht einsetzt.  Mit einer Mitgliedschaft stärken Sie unseren Verband und verhelfen uns so zu mehr Einfluss.
  • Auch überzeugt die Qualität der Arbeit vor Ort in den zahlreichen Einrichtungen und Diensten. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie diese und ermöglichen auch den Ausbau weiterer Angebote.
  • Menschen werden zudem Mitglied bei der AWO, weil sie sich in diesem Verband gut aufgehoben fühlen, weil sie hier neue Menschen kennenlernen, mit diesen Gemeinschaft erleben und zusammen etwas tun können.

Die AWO sucht Menschen, die am Vereinsleben teilnehmen wollen, die unsere Arbeit aktiv mit gestalten oder die AWO auf andere Weise fördern und unterstützen wollen.

Werden auch Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft! Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir – mit sozialen Dienstleistungen und immer dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Unterstützen Sie die AWO mit Ihrer Mitgliedschaft. Eine Einzelmitgliedschaft kostet ab 2,50 € im Monat, eine Familienmitgliedschaft ab 4,00 € / Monat.

Sie sind herzlich willkommen!

Sollten Sie Fragen zu dem Online-Mitgliedsantrag haben, dann sprechen Sie uns bitte direkt an.

Gerne senden wir Ihnen auch einen Mitgliedsantrag per Post zu.

AWO-Regionalverband
Lüneburg / Uelzen / Lüchow-Dannenberg e.V.
Käthe-Krüger-Straße 15
21337 Lüneburg