EB Lüchow-Dannenberg

Das kostenlose Angebot der Erziehungsberatungsstelle Lüchow-Dannenberg richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Alter oder Familienstatus, die Fragen rund um die Themen Beziehung, Familie und Erziehung haben. Unsere gut ausgebildeten und erfahren Fachleute (Psychologen, Sozialpädagogen, Therapeuten) bieten Ihnen erste Orientierung und Beratung in aktuellen Krisen und auch bei schon länger bestehenden Problemen. Typische Themen sind Erziehungsschwierigkeiten, Streit in der Familie, Schulprobleme, Trennungen oder veränderte Lebenssituationen insgesamt, für die zunächst ein klärendes Gespräch gesucht wird.

Dazu melden Sie sich für einen Termin per Telefon, E-Mail oder auch persönlich bei uns und wir koordinieren möglichst kurzfristig einen Erstkontakt. Unser Ziel ist das Aufzeigen neuer Sichtweisen und Lösungswege für die Betroffenen in ihren jeweiligen Situationen. In vielen Fällen helfen bereits wenige Termine, um einen Überblick über die Probleme zu erhalten und erste Klärungen vorzunehmen. Die Anzahl der Treffen ergibt sich dabei aus Ihren Wünschen und dem Bedarf.

Arbeitsgemeinschaft
Erziehungsberatungsstelle Lüchow-Dannenberg