Aktivtreff für Senior*innen in Kaltenmoor

Ein neues Angebot ab dem 01. Juli 2024:

AktivtreffDer Aktivtreff ist ein regelmäßig stattfindendes Freizeitangebot für Senior*innen in Kaltenmoor. Gemeinsam werden gesellige Zusammenkünfte, Ausflüge, sportliche Aktivitäten oder informative Veranstaltungen geplant und umgesetzt.

Dazu zählen:

• Erzählkreise
  • Spielevor- oder nachmittage
  • Themenvor- oder nachmittage (Themen wie: Rente und Vorsorge, altersgerechtes Wohnen, Angebote der medizinischen Versorgung, stadtteilnahe Dienstleistungsangebote, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement im Alter)
  • Bildungsangebote (z. B. Digitalisierung, Mobilität)
  • Gemeinsame Ausflüge in die Natur, Picknicks
  • Besuch kultureller Einrichtungen
  • und anderes mehr…

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich zu individuellen Themen beraten zu lassen und einfache Unterstützungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Wo? Im

Jeden Montag von 14:30 bis 16:30 Uhr

Kaffee- und Spielenachmittag

Jeden Donnerstag von 09:30 bis 11:30 Uhr

Wechselndes „Motto Frühstück“

Wenn Sie mitmachen möchten oder Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!“

Informationen und Voranmeldungen über das Büro unter 04131  75 96-14.

left

Das Projekt „Senioren Aktivtreff Kaltenmoor“ wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.