Ortsverein Lüneburg

Familientreff für Eltern mit Kindern von 0 - 10 Jahren

Selbsthilfe- und Gesprächsgruppen

Neu ab 24.01.24: "Stricken und Schnacken" im AWO Bürgertreff in Mittelfeld

Am Mittwoch, 24. Januar, startet ein neues Angebot im AWO-Bürgertreff in der Ernst-Braune-Straße 9 im Mittelfeld: der Handarbeitstreff „Stricken und Schnacken“.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee wird hier gestrickt, gehäkelt oder gestickt und gefachsimpelt. Alle können ihr eigenes Projekt verfolgen oder Neues lernen – zum Beispiel Socken stricken. Gitte Steinhauer, die die Handarbeitsrunde leitet, erklärt, wie es geht.

Stricken und Schnacken gibt es an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat, immer von 15:00 bis ca. 16:30 Uhr. Die nächsten Termine sind: 14.02., 28.02., 06.03. usw..

Alle Handarbeitsinteressierten von 14 bis 99 Jahre sind willkommen. Wer Socken stricken möchte bringt bitte Wolle und ein Nadelspiel mit.

Um besser planen zu können, bitte wir um Anmeldung unter Telefon  04131  451 17.

Noch immer neu:

Spielecafé für Ältere

Jeden zweiten Donnerstag von 14:30 bis 16:30 findet im AWO Bürgertreff ein Spielecafè statt. Dazu ein Tässchen Kaffee und Zeit zum Plaudern.
Kommt gerne vorbei und spielt mit!

Familientreff - Änderung der Zeiten

Achtung liebe Kinder und Eltern: Ab Dezember 2023 treffen wir uns jeden 1. Donnerstag im Monat, außer während der Ferienzeiten. Es warten Kinderbücher und Spiele auf Euch, kommt zum Familiennachmittag ins AWO Bürgertreff, macht mit und habt Spaß!

Unter 'Angebote im Bürgertreff' finden Sie immer den aktuellen Belegungsplan. Hier sehen Sie die Angebote, die aktuell regelmäßig stattfinden. Wir arbeiten daran, das Angebot zu erweitern. Vielleicht mit Ihrer Unterstützung? Wenn Sie eigene Ideen haben und dafür noch Mitstreiter:innen sowie einen Ort suchen, sprechen Sie uns bitte an.