• Current

2020

Dezember 2020

 

eine neue Kunstausstellung von Oktober - Dezember 2020

 

„weine nicht - schmunzle“

 

 

Wie geht man/ frau um mit dieser krisengeschüttelten Welt? Mein Freund sagt dann: „Einfach überhaupt nicht ignorieren!“ Solchen versteckten Humor mochte ich schon immer.

Ich habe ihn hier teils offen, teils verkleidet auf Bilder übertragen. Frei nach der Einsicht von George Bernard Shaw:

„Wenn etwas witzig ist, untersuche es auf die versteckte Wahrheit.“

 


Samstag, 19.12.20    

Konzert mit Klaus Huth

Beginn: 19.00Uhr

 

 

 

Sein aktuelles Programm: "Die schönsten Rock-Balladen aller Zeiten" - von Hotel California, Wish You Were Here, Stairway To Heaven über Nothing Else Matters bis hin zu Tears In Heaven von Eric Clapton. Es ist kaum ein Klassiker  nicht   dabei.

FÄLLT LEIDER AUS !

 


 

Freitag, 11.12.20       

„Komm‘ sei Gast bei den Dschungelkindern in Bolivien“

Beginn: 19.00Uhr

Christine Teske erzählt über ihre Aufenthalte beim Stamm der Guarayoindianer.

FÄLLT LEIDER AUS !


 

Donnerstag, 03.12.20

AWOKino

„More than Honey“

Beginn: 19.00Uhr

 

Ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 über das weltweite Bienensterben von Kalifornien bis China.

FÄLLT LEIDER AUS !


 

November 2020

 

Samstag, 21.11.20    

Artkitchen & Friends

Beginn: 19.00Uhr

 

 

Nicole Dammann, Chris und Siggi Harms interpretieren geschmackvoll eigene Songs und bekannte Klassiker der Musikgeschichte.

 

FÄLLT LEIDER AUS !


Montag, 16.11. – Freitag, 20.11.20

Du und (D)eine Welt

Beginn: jeweils 19.00Uhr

Eine ganze Woche lang präsentiert das kaffee.haus Kaltenmoor Themen, die den Alltag aller Menschen berühren, und bei denen jede(r) von uns viel tun kann, um Verbesserungen zu erzielen. Sei es Mülltrennung, Plastikvermeidung, Ernährung Prävention oder Kleidung.

 

FÄLLT LEIDER AUS !


 

Freitag,06.11.20

Rock Tales

Beginn: 19.00Uhr

Ein unterhaltsamer Mix aus spannenden, amüsanten Rock-u. Pop-Storys, Live-Hits & Multimedia!

2 sympathische Musiker mit einem Abend voller Anekdoten und legendärer Melodien - auf X Instrumenten!

Hier gibt es kleine Hörprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=fYn61Oba1B0

 

FÄLLT LEIDER AUS !

 


 

Oktober 2020

 

Samstag,24.10.20

Mathias Bozó

Beginn: 19.00Uhr

 

Nachträglich zum Geburtstag von Billy Joel singt Mathias Bozó "THE ENTERTAINER" - Songs von Billy Joel und Elton John

 


Samstag, 17.10.20 

Mexico-Nacht

Beginn: 19.00 Uhr

 

Bilder, Informationen, Musik vom Gitarristen Euclides Milán, Tanz und vor allem lecker Essen aus Mexico.

 


Donnerstag, 08.10.20

AWOKino

 „Alkohol Der globale Rausch“

Beginn: 19.00Uhr

 

Ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019, der die am meisten gesellschaftlich akzeptierte Droge thematisiert.

 


September 2020

 

Samstag, 26.09.20    

Kleiderflohmarkt von Frauen für Frauen

Von  10.00 – 15.00 Uhr

 

 

Tische sind vorhanden, Kleiderständer bitte mitbringen.

Kosten 3,--€ pro lfd/Meter. Anmeldung im kaffee.haus: 04131-2204722

 


…und eine neue Kunstausstellung:

 

„Spaziergänge in/um Lüneburg“

 

 

 

 

Ob es der Sonnenuntergang in Rettmer ist, ein „drahtiger Mann“ auf einer Bank bei Bienenbüttel oder ein Blick auf die Vierhöfener Teiche — diese und noch etliche Eindrücke mehr zeigt der Lüneburger Hobbyfotograf Karsten Schulte in seiner aktuellen Ausstellung mit dem Thema „Spaziergänge in / um Lüneburg“.

Schauen sie sich hier im Kaffeehaus an, wo er spazierangegangen ist und was er dabei gesehen hat!


 

Samstag, 19.09.20    

Abend der russischen Kultur

Beginn: 18.00Uhr

 

 

Lieder, Gedichte, Tänze und vor allem leckere Speisen von der russischen Landsmannschaft.

 


 

Samstag,12.09.20

 

Extra-Ausstellung für 2 Wochen:

„Frauen in Lüneburg – Vielfältige Leben – Bewegende Geschichten“

Vernissage am 12.09.20 um 17.00 Uhr

 

mit Musik und Lesungen aus den biografischen Texten durch eine Lüneburger Schauspielerin

 


 

Donnerstag, 10.09.20

AWOKino

 „Voll verzuckert“

Beginn: 19.00Uhr

 

 

Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat Zucker auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Diese Fragen stellte sich der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau und wagte den Selbstversuch. Nicht etwa Limonade, Eiscreme oder Schokolade stehen hier im Mittelpunkt, sondern Lebensmittel, die als „gesund“ verkauft werden.

 

Bitte denken an Ihren Mund-Nasen-Schutz und reservieren Sie gerne einen Tisch mit Ihren Freunden.


 

Samstag, 05.09.20

Katja Werker

Beginn: 19.00Uhr

 

Auf der Bühne ist Katja stets ein Erlebnis, denn die ebenso charismatische wie scheue Musikerin bedient alles

andere als ein Klischee. Katjas Songs sind echt, autobiographisch und beinhalten eine gehörige Portion Melancholie,

die man auch „Blues” nennen könnte.


 

August 2020

Samstag, 29.08.20

House on a Hill

Beginn: 19.00 Uhr

Das seit 2011 unter dem Namen HOUSE ON A HILL bestehende Hamburger Quartet/Quintet, spielt akkustischen Blues, Folk, Americana und Soultitel – immer zu Herzen, oder in die Beine gehend...oder beides.

 


 

Samstag, 22.08.20    

ERSATZKONZERT mit

Alessandro Galas (Gesang + Gitarre) und Alberto Sanchez (Gesang + Harfe)

Beginn: 19.00 Uhr

 


 

Zwei preisgekrönte Musiker aus Paraguay, die mit ihren Liedern Herzen berühren wollen.

 


Juni 2020

 

Samstag,13.06.20

Stadtteilfest Kaltenmoor mit

CABTONE

Taxi-Rock aus Lüneburg

10.00 – 18.00 Uhr

 

 

Ab ca. 16.30 Uhr auf der Bühne des Stadtteilfestes Kaltenmoor: Cabtones

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt.


 

Mai

Donnerstag, 14.05.20

AWOKino

Parasol – Mallorca im Schatten

Beginn: 19.00Uhr

 

Die spanische Mittelmeerinsel Mallorca in der Nebensaison ist Schauplatz einer episodischen Tragikomödie um drei Menschen, teils Einheimische, teils Touristen, die auf ein Stückchen Glück hoffen.

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt.


Samstag,09.05.20

Mathias Bozó

Beginn: 19.00Uhr

 

Am Geburtstag von Billy Joel singt Mathias Bozó "THE ENTERTAINER" - Songs von Billy Joel und Elton John

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt und auf den 24. Oktober verschoben.


April

 

Samstag, 25.04.20    

Lesung mit Martin Schnackenberg

Beginn: 19.00Uhr

Der Autor nimmt die Leser mit nach Ägypten, mitten hinein in diese gewaltige Metropole, in das Zentrum der arabischen Welt. Wir fahren mit dem Autor U-Bahn, kämpfen uns durch den Verkehr, gehen mit ihm essen, sprechen mit den einfachen Menschen und mit denen an der Spitze der Gesellschaft.

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt und auf einen späteren noch unbekannten Zeitpunkt im nächsten Jahr verschoben.

 


 

Samstag,18.04.20

Lesung mit Heike Kleen

Beginn: 19.00Uhr

 

Heike Kleen liest aus Ihrem Buch:“ Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen. Lässig durch die Lebensmitte – eine Aufbaukur.“

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt und auf einen späteren noch unbekannten Zeitpunkt des Jahres verschoben.

 


 

Donnerstag, 09.04.20

AWOKino

Thema: Freiheit

A 60 km/h

Roadmovie aus Uruguay

Spanisch m. dt. Untertiteln

Beginn: 19.00Uhr

Mario will vor seinem Ruhestand noch einmal etwas erleben und die Freiheit genießen, die jeder Mensch sich nehmen kann, wenn er sich nur traut. Also beschließt er, mit seinen zwei Söhnen einmal um die Welt zu fahren.

 

Wegen des Corona-Virus wurde diese Veranstaltung abgesagt

 


 

Samstag, 04.04.20    

Kleiderflohmarkt von Frauen für Frauen

Von  10.00 – 15.00 Uhr

 

 

Tische sind vorhanden, Kleiderständer bitte mitbringen.

Kosten 3,--€ pro lfd/Meter. Anmeldung im kaffee.haus: 04131-2204722

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt und auf den 26.09.20 verschoben worden.

 


 

März

 

Samstag,28.03.20

Katja Werker

Beginn: 19.00Uhr

Auf der Bühne ist Katja stets ein Erlebnis, denn die ebenso charismatische wie scheue Musikerin bedient alles andere als ein Klischee. Katjas Songs sind echt, autobiographisch und beinhalten eine gehörige Portion Melancholie, die man auch „Blues” nennen könnte.

 

 

Wegen des Corona-Virus ist diese Veranstaltung abgesagt und auf den 05.09.20 verschoben worden.

 


 

Vernissage am 21.03.20 um 17.00 Uhr

Extra-Ausstellung für 1 Woche: „Frauen in Lüneburg – Vielfältige Leben – Bewegende Geschichten“

mit Musik und Lesungen aus den biografischen Texten durch eine Lüneburger Schauspielerin

 

 

Wegen des Corona-Virus wurde diese Veranstaltung abgesagt und wird auf einen späteren Zeitpunkt des Jahres verschoben.

 


 

 

Donnerstag, 12.03.20

AWOKino

Thema: Straßenkinder

„9 Leben“

Beginn: 19.00Uhr

 

Der Film porträtiert das Schicksal mehrerer Jugendlicher, die sehr früh – oft schon im Alter von 11, 12 oder 13 Jahren – entschieden haben, von zu Hause wegzugehen und zeitweise oder dauerhaft auf der Straße zu leben:

Menschen also, von denen jeder einzelne mittlerweile auch schon neun Leben gelebt haben könnte.

 


 

 

Sonntag, 08.03.2020

Internationales Frauenfrühstück mit anschließender Vorführung des Films:

"Womit haben wir das verdient?"

Beginn: 10.00 Uhr

 

 

 


 

Februar

 

Samstag, 29.02.20    

Günter Düselder

Beginn: 19.00Uhr

 

Günni – sweet, soft und norddeutsch

Ursprünglich in Ostfriesland geboren und aufgewachsen, landete er nach einigen Zwischenstationen vor 3 Jahren in Hamburg. Ohne viel „Tüdelkram“ erreicht er mit seiner authentischen Stimme das Publikum. Titel von Milow, Cat Stevens, Billy Joel und einigen anderen Interpreten stehen auf der „Setliste“.

 


 

 

Donnerstag, 13.02.20

AWOKino

Thema: Armut und Unterdrückung um 1900

Beginn: 19.00Uhr

In Schweden um die Jahrhundertwende herrscht bittere Armut und so zieht es den alten Witwer Lasse mit seinem achtjährigen Sohn Pelle über die Grenze nach Dänemark, wo sie eine Arbeit auf dem Land bei einem der Großgrundbesitzer anstreben. Sie werden als Stallknecht und Viehhirte beschäftigt. Auf dem Gut herrschen jedoch strenge Sitten und der Verwalter ist ein brutaler Mann. Während sein Vater sich immer mehr zurückzieht und die Unterdrückung stillschweigend erduldet, plant Pelle mit dem Knecht eine Flucht nach Amerika, um den Fesseln der Sklaverei zu entkommen.

 


 

 

Samstag, 08.02.20    

Konzert mit Chrissy Torrey

Beginn: 19.00Uhr

Die Einzelmusikerin aus New York und singt Covers aus Folk, Rock, Pop und Countrymusik mit Gitarre und Banjo. Mit ihrer Musik möchte sie unterhalten und eine gute Atmosphäre schaffen. Am besten findet sie es, wenn Leute sich Lieder wünschen, mitsingen, und mit ihr zusammen Spaß haben.

 


 

Januar

 

Sonntag, 19.01.20     

MAPiLi Puppentheater „Lasse reist zum Schlummermeer“

Beginn: 15.00Uhr

ein Figurentheaterstück für Kinder ab 3 Jahren. 

Dauer ca. 45 Minuten

Was macht man also, wenn man nicht einschlafen kann?

Den Schlaf suchen gehen, denkt sich Lasse, schnappt sich sein Paddel und los. Aber wo wohnt der Schlaf?

 


 

Donnerstag, 09.01.20

AWOKino

Thema: Die Grüne Lüge

Beginn: 19.00Uhr

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.