Komm mit der AWO in Fahrt - neues Angebot: AWO Tagesreisen

Alle dürfen einsteigen: Mitglieder, Nichtmitglieder, Nachbarn, Freunde oder Familienangehörige, Menschen mit und ohne Handicap, Alt und Jung - alle sind herzlich Willkommen!

Wir haben Euren Wunsch nach „mehr Angeboten für alle“ gehört und freuen uns, wenn wir mit dem Vorschlag „Tagesreisen“ ganz nach dem Motto „mal so richtig in Fahrt kommen“ bei Euch ins Herz treffen. Schaut auch für die aktuellen Termine in unsere digitale AWO Zeitung.

Bus

Film: Tagesfahrt Altes Land im Mai 2023

Es werden nach und nach weitere Videos zu sehen sein, also schau immer mal wieder nach und bleibe auf dem aktuellen Stand!

Folgende Fahrten stehen bald an:

Donnerstag, 06.06.2024:   Ein tierisches Erlebnis in Bremerhaven und Künstler im Dorf

Und diese haben bereits stattgefunden:

Mittwoch, 07.02.2024:       Grünkohlfahrt ins Wolfshotel am Arendsee

Donnerstag, 14.12.2023:   Weihnachstmarkt in Lübeck

Sonntag, 24.09.2023:       Mit Kind und Kegel zum Michaelishof in Sammatz

Donnerstag, 04.05.2023:   Spargelfahrt ins 'alte Land' (siehe Film)

Informationen und Anmeldung:

Torsten Krahn
0176/ 20 55 71 82
tagesreisen@awo-lueneburg.de

AWO Ferien und Reisen

Zu den Tätigkeiten der Arbeiterwohlfahrt gehören von je her die Organisation und Durchführung von Jugendfreizeiten und Seniorenreisen. Dazu betreibt die AWO in ganz Deutschland eine Anzahl von Ferien- und Gruppenhäusern .

Und auch viele AWO Ortsvereine organisieren Reisen für Mitglieder und weitere Interessierte, die vielfach  im Rahmen der Seniorenarbeit angeboten werden. Entsprechende Informationen dazu erhalten Sie bei den Ortsvereinen direkt oder über die im Internet veröffentlichen Programme auf dieser Webseite in der Rubrik "Ortsvereine".

Darüber hinaus bietet das AWO-Jugendwerk Kinder-, Jugend- und Sprachreisen in ganz Europa an. Kontakt über das Jugendwerk der AWO Niedersachsen e.V. unter www.jw-niedersachsen.de

Das Jugendwerk

– wer ist das und was wollen die? Herzlich Willkommen beim Jugendwerk der AWO im Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg. Hier stellen wir uns und die Aktionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Verbandsgebiet vor.