Das Jugendwerk der AWO

Herzlich Willkommen beim Jugendwerk der AWO. Auf dieser Seite stellen wir die Aktionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vor, die in Kooperation mit dem AWO Regionalverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg durchgeführt werden. Weitere Angebote findet ihr unter www.jugendwerk-awo-reisen.de.

Aktuell: Camp on Tour 2024

Detektiv Fauli auf heißer Spur: In den Sommerferien findet vom 14.07. bis 20.07.2024 das zweite AWO Jugendwerks-Zeltlager in Marienau bei Dahlenburg statt.

Ein Angebot für Kinder aus Niedersachsen im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Selbstverständnis des Jugendwerk

WIR sind: Ein unabhängiger, selbständiger und demokratischer Kinder- und Jugendverband, in dem ihr euch mit eigenen Ideen einbringen könnt - wir sind wie ein bunter Bauchladen mit vielen tollen Inhalten. Offen, tolerant, kreativ und lebendig.

Ferienfreizeiten

Gruppenerleben an tollen Orten, das sind Ferienfreizeiten beim Jugendwerk. Sie stehen für Spaß, Action und Kultur und sind eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu einem bezahlbaren Preis, die von allen Teilnehmenden aktiv mit gestaltet werden.

Spielmobil

Unser Spielmobil ist ein gut ausgestatteter Anhänger mit zahlreichen Spielmaterialien. Ausprobieren – Spielen – und Spaß haben steht bei uns im Mittelpunkt! Dabei sollen die Kinder vor allem selbst aktiv in das Spiel und die Aktionen mit einbezogen sein.