AktiWO – Betreutes Wohnen zu Hause

AktiWO unterstützt ältere Menschen und Menschen mit Behinderung dabei, ihr Leben mit so viel Unterstützung wie nötig so selbstständig wie möglich in der eigenen Wohnung aktiv zu gestalten. Auch (pflegende) Angehörige finden bei AktiWO kompetente Ansprechpartner und erfahren Entlastung durch Beratung und Vertretung im Alltag.

Das umfassende AktiWO-Gundleistungspaket wird den Kundenwünschen entsprechend individuell auf den persönlichen Bedarf abgestimmt. Es bietet Unterstützung und Hilfe dort, wo es nötig ist, und lässt mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben.

AktiWO-Mitglieder kommen außerdem in den Genuss von Vergünstigungen und Sonderleistungen, die  unsere Kooperationspartner aus den Bereichen Handwerk, Handel, Dienstleistung und Pflege exklusiv für AktiWO-Mitglieder anbieten.

Wenn Sie Interesse oder Fragen rund um AktiWO und das Betreute Wohnen zu Hause haben, informieren und beraten wir Sie gerne umfassend, unverbindlich, kostenlos und auf Wunsch auch bei Ihnen zu Hause.

AktiWO, Bettina Martens, Bülows Kamp 35, 21337 Lüneburg
Tel.: 04131 / 75 96 -18, Fax: 04131 / 87 22 350, Kontakt per E-Mail

Die Grundleistungen von AktiWO

Das AktiWO-Grundleistungspaket beinhaltet umfassende Beratungsleistungen, monatliche Hausbesuche, einen täglichen Telefonkontakt, Wohnungsbetreuung bei Abwesenheit, die Vermittlung ergänzender Dienstleistungen und vieles mehr.

Hausnotruf für Ihre Sicherheit

Einfach und sicher, das AWO-Hausnotrufsystem. Genießen Sie Ihre Selbstständigkeit und gönnen Sie sich das Gefühl, im Notfall bestens abgesichert zu sein. Alles, was Sie brauchen, ist ein Festnetzanschluss, an den die Basisstation des Hausnotrufes angeschlossen werden kann.

AWO-Bonus

Sie sind bereits Mitglied in der AWO? Das honorieren wir und bieten Ihnen die AktiWO-Leistungen zu vergünstigten Konditionen an. Denn wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit für die Menschen durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen.

AWO Online: Pflege- und Seniorenberatung

Für eine kompetente, schnelle und kostenlose Beratung zu Fragen, die sich aus dem komplexen Themenfeld der Pflege ergeben oder für Beratung über Freizeitmöglichkeiten im Alter gibt es jetzt die AWO -Online -Pflege- und Seniorenberatung.