AWO Ferien und Reisen

Ferien und Reisen mit der AWO

Zu den Tätigkeiten der Arbeiterwohlfahrt gehören von je her die Organisation und Durchführung von Jugendfreizeiten und Seniorenreisen. Dazu betreibt die AWO eine Anzahl von Ferien- und Gruppenhäusern in ganz Deutschland. Darüber hinaus bietet das AWO-Jugendwerk Kinder-, Jugend- und Sprachreisen in ganz Europa an. Einige AWO Ortsvereine organisieren für Mitglieder und Interessierte Reisen. Vielfach finden diese Reisen im Rahmen der Seniorenarbeit der Ortsvereine statt. Solche Informationen erhalten sie telefonisch bei den Ortsvereinen. Der Regionsverband Lüneburg/Uelzen/Lüchow-Dannenberg e.V. unterhält in Mecklenburg Vorpommern ein Jugendgästehaus, das gebucht werden kann.

Das Ferienhaus in Fleeth

FleethDas Ferienhaus Fleeth liegt unmittelbar am Vilzsee direkt an der Mecklenburger Seenplatte. Der Ortsteil Fleeth befindet sich in ca. 6 km südlicher Entfernung vom Ort Mirow mit ca. 4.000 Einwohnern. Bis zur nordöstlich gelegenen Kreisstadt Neustrelitz sind es ca. 35 km. Die Zuwegung zum Grundstück erfolgt unmittelbar über die öffentliche, ausgebaute Gemeindestraße „Dorfstraße“ mit Anbindung an das überörtliche Straßennetz. Von hier aus besteht eine Busverbindung nach Mirow an der Bundesstraße 198; die nächstgelegene Autobahnauffahrt liegt in ca. 30 km (45 Fahrminuten) Entfernung – AS Wittstock/Dosse zur A 19 / A 24. Seit dem Frühjahr 1998 ist der Regionalverband Eigentümer eines Ferienhauses in Fleeth an der Mecklenburger Seenplatte. Das Haus steht nach einer Modernisierungs- und Umbauphase seit dem Spätsommer des Jahres für Gruppenreisen bis zu 52 Personen zur Verfügung.

Zur Ausstattung des Hauses gehören:

• zwölf Zwei- bis Vier-Bettzimmer, Doppelstockbetten
  • zwei Apartments mit separatem Bad/WC
  • ein Freizeit- und ein Gruppenraum (Satelliten-TV mit DVD-Abspielgerät)
  • moderne Selbstversorgerküche
  • Sonnenterasse mit Grill
  • Außenmobiliar und Feuerstelle
  • Tischkicker, Bücherei, Spielesammlung
  • 13 Kanus mit kompletter Ausstattung
  • Gruppensaunabereich
  • Waschmaschine und Wäschetrockner

Das Ferienhaus mit seinem Zugang zum Vilzsee liegt in einer der landschaftlich reizvollsten Gegenden Deutschlands. Neben den Wassersportmöglichkeiten gehört zu dem Haus noch ein ca. 3 ha. großes Freizeitgelände, auf dem ausreichend Platz für alles Bewegungs- und Abenteuerspiele mit und ohne Ball vorhanden ist.

Fleeth
Für weitere Informationen folgen Sie bitte diesem